Samstag, 28. September 2013

Erfahrungsbericht Bio Macapulver

Hallo ihr lieben,
ich versuche gerne etwas neues. Vor allem wenn es gut für meinen Körper sein soll. Deswegen habe ich mir vor kurzem das Macapulver, von der Firma Regenbogenkreis, bestellt.




 Da ich immer erst etwas skeptisch bin was große Versprechen auf Wirkung angeht habe ich erst einmal Internetrecherche über die Knolle Maca betrieben.
Laut verschiedenen Seiten soll diese Knolle, aus den Anden schon vor ca. 2000 Jahren als Heilmittel eingesetzt worden sein. Ich finde alles, was vor der Entwicklung der Pharmaindustrie, eingesetzt wurde sehr interessant.

Also diese Knolle soll ein Natürliches Potenzmittel sein (nicht das ich das benötigen würde) bei Frauen soll es den Hormonhaushalt wieder in Reine bringen, das ist ja toll. Außerdem besitzt Maca einen hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren, Eisen, Magnesium und Calcium so wie  Fettsäuren: die linolenische, palmitische and oleische Säuren, auch ein bisschen Arginin soll darin enthalten sein. Arginin wirkt sich positiv auf den Muskelaufbau aus.
Naja hab ich mir gedacht das kann ich alles brauchen....wie gesagt bis auf die Potenz.

Das Pulver das ich mir bestellt habe besteht aus 100% Maca, also keine Füllmittel, Trennmittel oder sonstigen Quatsch. Sehr gut!!!!So mag ich das.



Das leicht bräunliche Pulver soll ein bis zweimal täglich, je ein Esslöffel, in Getreidemilch, Saft, Joghurt oder ähnliches eingerührt werden.

Es schmeckt leicht nussig, und ein bisschen nach Zichorie, schwer zu beschreiben. Aber nicht übel.

Ich trinke seit 2 Wochen jeden Tag Abends ein Glas Reis oder Sojamilch mit diesem Pulver.

 
Der Effekt: So ganz sicher bin ich mir nicht ob es wirklich was bringt oder ob ich mir das einbilde. Ich fühle mich gut, bin nicht krank und habe keine Depressionen. Allerdings weis ich nicht ob es ohne das Pulver anders wäre.

 
Mir ist es in jedem Fall lieber wie Eisen oder Calciumtabletten, da die ja nie ohne irgendwelche Zusätze auskommen.
Und da es definitiv nicht schadet und ganz gut schmeckt behalte ich mein Ritual bei.

1 Kommentar:

  1. schöne seite :)

    Ich habe zurzeit ein Gewinnspiel laufen. Wenn du Lust hast schau doch mal vorbei. Ich folge dir nun, vll hast du ja Lust zurück zu folgen :)

    xoxo kiki

    http://kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen